Die Taschenstruktur der Matratze besteht aus zylinderförmigen Federn und hochwertigem Draht. Die Federn werden in Stofftaschen gesteckt, die zusammengenäht und aufeinander geklebt werden. Die Anzahl der Federn beträgt 262 Stück / m2. Der unabhängige Betrieb einer großen Anzahl von Federn garantiert die Punktoberfläche der Matratze. Dadurch passt es sich der Form der Figur an, unterstützt perfekt die Wirbelsäule, Schultern und Hüften. Die Matratze biegt sich nur am Druckpunkt, absorbiert Bewegungen, wodurch wir nicht aufwachen, wenn wir uns ein Bett mit jemandem teilen. Die Federhöhe ist bei jedem Modell unterschiedlich, dh jede Matratze ist in drei Ausführungen erhältlich: In der Basisversion beträgt die Federhöhe 12 cm, in der Mini-Version sind die Federn um die Hälfte gekürzt und nur noch 6 cm hoch cm, in der Max-Version haben die Federn 17 cm, was 5 cm länger ist als die Standardfedern. Die harte Taschenmatratze 120 x 200 cm in der Max-Version ist weicher als die anderen und federnder. Berücksichtigen wir dies bei der Auswahl eines Matratzenmodells.

Harte Taschenfederkernmatratzen 120 x 200 cm

Alle von uns angebotenen Matratzen sind unabhängig von ihrer Härte doppelseitig. Beide Seiten sind nutzbar. Dadurch haben wir die Möglichkeit, zwei verschiedene Härtegrade zu testen und unsere Matratze wird uns länger in perfekter Form dienen.

Wir haben die Wahl zwischen einer doppelseitigen Matratze, d.h. Matratze Panama 120x200 mit Kokos auf beiden Seiten oder mit Kokos auf der einen Seite und Seegras auf der anderen Seite. Die Matratze ist 18 cm hoch. Für schwerere Personen ist die Matratze Santana 120x200 (hart / sehr hart) eine ebenso gute Wahl. Es ist 19 cm groß, hat eine einfache Schicht aus Kokos oder Seegras auf einer harten Seite und eine sehr harte Seite mit einer doppelten Schicht aus Kokos und Rosshaar.

Unter den harten Matratzen sind die mittelharten / harten Matratzen die zahlreichste Gruppe, das heißt:

Bei allen Modellen der harten Taschenfederkernmatratzen 120x200 cm kann anstelle von Kokos eine Schicht Seegras verwendet werden.

Woraus bestehen die harten 120x200 cm Taschenmatratzen?

Den Aufbau des Taschenkerns haben wir oben erklärt. Um die obere Schicht hart zu machen, ist es notwendig, eine Kokosmatte (in Kokosmatratzen) oder eine Seegrasmatte (in Seegrasmatratzen) zu verwenden.

Die Kokosmatte besteht aus Kokosnussschalenfasern. Die Fasern sind steif und hart. Die Kokosmatte hat antiallergische und antibakterielle Eigenschaften, Pilze und Schimmelpilze vermehren sich nicht darin, Milben sammeln sich nicht an. Diese Eigenschaft verdankt die Koksmatte dem großen Anteil an Mineralsalzen in der Nussschale, deren Aufgabe es ist, die Frucht vor krankheitserregenden Mikroorganismen zu schützen. Die Kokosschicht ist feuchtigkeitsbeständig, nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf und gibt an die Umgebung ab, außerdem beseitigt sie den unangenehmen Schweißgeruch. So auch Seegras.

Die Seegrasmatte besteht aus mehreren Arten von Meeresalgen, die an Küsten wachsen. Es ist reich an Jod, einem Element, das für das reibungslose Funktionieren der Schilddrüse und die Zellentwicklung bei Kindern notwendig ist. Jod gelangt zusammen mit dem Seegras in die Matratze und wird nach und nach (in kleinen Mengen) daraus freigesetzt, was die Atmung bei Allergikern oder Asthmatikern unterstützt.

Die harten Taschenmatratzen 120 x 200 cm garantieren eine gute Unterstützung für schwerere Menschen, sorgen für einen angenehmen Schlaf und minimieren das Risiko von Rückenschmerzen.

Lesen Sie mehr: