Die Basis der Konstruktion jeder Matratze sind Schaumstoffe, komprimierte Bonnell- oder Taschenmatratzen. Jede Matratze wird jedoch durch zusätzliche Schichten ergänzt, die ihre Eigenschaften bereichern und diversifizieren. Kokosmatten und Seegrasschichten sind in letzter Zeit sehr beliebt geworden. Erfahren Sie mehr über deren Eigenschaften und entscheiden Sie, ob Sie eine Matratze mit oder ohne Kokos brauchen...

Kokosmatratze

Diese Schicht besteht aus Kokosfasern, die aus Kokosnussschalen gewonnen werden. Es ist ein 100% natürlicher Rohstoff. Es hat eine charakteristische braune Farbe. Was sind die grundlegenden Eigenschaften einer Kokosmatte? Die Fasern sind steif und hart, daher haben die Matratzen, in denen sie verwendet werden, eine stabile Struktur. Sie sind verformungsbeständig und langlebig. Daher werden sie dem Benutzer lange Zeit dienen. Sie sind jedoch viel härter und werden Liebhabern weicher und sehr bequemer Matratzen nicht gefallen. Danach können unangenehme Muskelverspannungen, Nacken- und Schulterschmerzen auftreten.

Kokosmatten nehmen Feuchtigkeit gut auf, schützen also die Matratze vor Feuchtigkeit und verhindern so das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien und Milben. Allergiker werden diese Nachricht sicherlich erfreuen. Darüber hinaus unterstützen sie die Luftzirkulation im Inneren der Matratze, was sich ebenfalls positiv auf den Nutzungskomfort auswirkt.

Seegras Matratze

Es ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, daher ist es immer noch nicht sehr beliebt und das Wissen darüber ist sehr gefragt. Es ist ein weiterer natürlicher und ökologischer Rohstoff. Was ist überhaupt Seegras? In vielen Branchen hoch geschätzt und verwendet, wurden sie schließlich von Matratzenherstellern wahrgenommen. Was ist daran so besonders? Zuallererst ist es der Inhalt eines sehr wertvollen Elements, Jod, das wir für das reibungslose Funktionieren der Schilddrüse benötigen. Sein Mangel stört das Wachstum neuer Zellen und die richtige Entwicklung von Kindern.

Ein richtig vorbereitetes Seegras wird in die Matratze gelegt. Jod wird allmählich und langsam an die Umwelt abgegeben, was uns die freie Atmung erleichtert und vor verschiedenen Allergenen schützt. Es ist daher ein idealer Beitrag für Asthmatiker und Menschen mit Atemproblemen.

Kokos- und Seegrasmatratzen

- Kokos- und Seegrasmatte sorgen für perfekte Härte, sind steif, stabilisieren die gesamte Struktur

- Kokos in der Matratze hat antiallergische Eigenschaften, in den Fasern enthaltene Mineralsalze verhindern das Wachstum von Bakterien und Milben

- sie sind langlebig und langlebig, sie werden uns viele Jahre dienen

- sie absorbieren und leiten Feuchtigkeit gut ab, sind hygroskopisch, diese Eigenschaft wird von Menschen mit übermäßigem Schwitzen geschätzt

Kokosmatratzen werden aufgrund ihres Designs für Personen mit einem Körpergewicht über 100 kg empfohlen, leichtere Personen können große Beschwerden empfinden und als sehr unbequem empfinden. Die harte Oberfläche kann gegen hervorstehende Körperteile wie Hüfte und Arme drücken und Muskelschmerzen und Verspannungen verursachen.

Berücksichtigen Sie auch das höhere Gewicht der Matratze mit einer Kokosschicht, die einen soliden Rahmen benötigt.

Wenn Sie zu Hause eine Matratze haben, die sich als zu weich herausgestellt hat, kann eine Kokosmatte die Lösung sein. Dies ist ein geringer Aufwand und kann den Ruhekomfort erheblich beeinträchtigen.

Bewertungen von Kokos- und Seegrasmatratzen

Kokosmatratzen und Seegrasmatratzen sind in allen Matratzenarten zu finden, also sowohl in Schaumstoff- als auch in Federkernmatratzen. Einseitige und doppelseitige Matratzen mit dem Härtegrad H3, also hart matratzen oder sehr hart matratzen H4.

Bei den zweiseitigen Matratzen ist die Auswahl viel größer. Zum Beispiel haben die Modelle Sole und Rigo eine doppelte Kokosnussschicht auf einer Seite, die es sehr hart macht (H4). Die andere Seite ist mittelhart (H2). Das Santana Modell hingegen hat eine harte Seite mit einer einzelnen Kokosschicht und eine sehr harte Seite mit einer doppelten Kokosschicht und Rosshaar (H3/H4)

Unter den Schaumstoffmatratzen finden wir eine Trento-Matratze mit einer mittelharten Seite und der anderen H2/H3-harten Seite.

In unserem Angebot können Sie eine Kokosschicht oder optional Seegras wählen.

Neben den oben beschriebenen Modellen umfasst unser Angebot Matratzen wie:

- doppelseitige, Taschenmatratzen, mittlere / harte Matratzen, d.h. H2 // H3:

  • auf einer Seite mit einer Visco-Memory-Schicht und auf der anderen Seite mit einer einzigen Kokosschicht - die Matratze Romeo und die Matratze Lima die ebenfalls eine Latexschicht hat
  • auf einer Seite mit einer Latexschicht und auf der anderen Seite mit einer Kokosnuss, also einer Salvo-Matratze
  • HR-Schaum auf einer Seite und eine Kokosnuss-Nepal-Matratze auf der anderen

- doppelseitige Matratzen, Taschen mittel / sehr hart (H2 / H4) Havana-Matratze, Mali-Matratze, Dario-Matratze, diese 3 Modelle haben Visco-Memory-Schaum auf einer Seite und 2x Kokosnuss und Rosshaar auf der anderen. Bis auf die Havana-Matratze, die keine Rosshaarschicht hat. Die Sila Matratze hat auf der einen Seite Latex und auf der anderen 2x Kokos. Die Matera Matratze hat auf der einen Seite Latex und auf der anderen 2x Kokos und Rosshaar

- doppelseitige, harte Matratzen (H3), d. h. die Matratze Gina

Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: