Die Wahl des richtigen Rahmens für Ihr Bett ist nicht weniger wichtig als die Anpassung der richtigen Matratze an Ihre Schlafgewohnheiten oder Ihr Körpergewicht. Die Antwort auf die Frage nach welchem ​​Bettgestell ist nicht einfach und erfordert zunächst die Beantwortung einiger Hilfsfragen. Die Enttäuschung beim Kauf eines ungenügend guten Bettgestells lässt sich dank einiger einfacher Regeln vermeiden und die zusätzlichen Mittel, die in bessere Modelle investiert werden, können sich sehr schnell auszahlen, so dass es sich lohnt, nach besseren am Markt verfügbaren Modellen zu greifen. Wir beraten Sie, wie Sie mit der Fülle an verfügbaren Optionen und Varianten umgehen und den Matratzenrahmen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit einstellen.

Langlebig und funktional – welchen Bettrahmen soll man wählen

Die Wahl des richtigen Rahmens ist sowohl aus funktionaler als auch aus wirtschaftlicher Sicht von enormer Bedeutung. Durch die Wahl eines Rahmens aus verschiedenen Holzarten können Sie sich auf eine ganz unterschiedliche Flexibilität oder Haltbarkeit eines bestimmten Holzes verlassen. Zum Beispiel die Birke selbst oder das Buchenholz selbst, obwohl sie sich durch eine ausreichende Haltbarkeit oder Flexibilität auszeichnen, um jedoch vollen Ruhekomfort zu erhalten und gleichzeitig die maximale Haltbarkeit eines bestimmten Rahmens zu gewährleisten, viele Hersteller entscheiden sich, Holzmaterialien von Bäumen verschiedener Arten geschickt zu kombinieren. .

Auf dem Markt sind häufig auch funktionale Rahmen aus Buchen- und Birkenholz erhältlich. Eine solche Mischung ist nicht nur widerstandsfähiger gegen mechanische Beschädigungen, sondern funktioniert auch hervorragend, wenn es um Feuchtigkeit oder andere physikalisch-chemische Mittel geht. Dies hat Auswirkungen auf den finanziellen Aspekt der Anschaffung - stärkere und haltbarere Verbindungen von Holzrohstoffen, zusätzlich verstärkt mit Kunststoffen wie Gummi, PVC oder Stahlverbindungen, garantieren eine viel längere Nutzungsdauer des Rahmens für die Arbeit. Daher kann der Kunde beim Kauf eines Rahmens aus solchen Materialien damit rechnen, dass dieser – unabhängig von Ort und Art der Nutzung – viele Jahre standhält und spätere Mehrkosten erspart.

Matratzenrahmen - welchen soll man wählen

Eines der grundlegenden Unterscheidungsmerkmale der auf dem modernen Markt erhältlichen Bettgestelle ist die Unterteilung in elektrische und vollständig manuell betriebene Gestelle. Beide lassen sich in vielen Ebenen verstellen und in Bezug auf Auflagepunkte, Härte, Flexibilität, Durchlässigkeit etc. frei modifizieren. Dank elektronischer Steuerung und unter einem solchen Rahmen verbauten Motoren und Aktuatoren ist die Bedienung sehr einfach, schnell und angenehm und zusätzlich Kilogramm Gewicht des gesamten Rahmens stellen dann für den Benutzer kein größeres Problem dar.

Benutzer, die Informationen darüber suchen, welche Matratze für einen Elektrorahmen geeignet ist, gehen sehr oft davon aus, dass es sich um eine dünne Matratze handeln muss. Wichtiger als Parameter wie Dicke oder Härte der Matratze sind bei der Anpassung an einen Elektrorahmen jedoch Parameter wie Flexibilität und Übertragung der Stoßdämpfung. Diese wiederum sind bei Modellen aus Schaumstoff auf höchstem Niveau, vorzugsweise aus modernstem, synthetischem thermoplastischem HR-Schaum. Die multidirektionalen und vielseitigen Elektrobrillen haben durch ihre Struktur, Struktur und Bedienung einen großen Einfluss auf die Form und Stützung des menschlichen Körpers – entsprechend der Rahmeneinstellungen.

Meinungen zu Rahmen für Taschenmatratzen

Taschenmatratzen, die beide in den einfachsten Varianten und Technologien hergestellt werden, sind heute mit Abstand die beliebteste Matratzenart, die von Kunden aller Salons gekauft wird. Deshalb stellen sich bei Kunden immer mehr Fragen, welcher Rahmen für eine Multipocket-Taschenmatratze geeignet ist. Viel hängt von der Technologie ab, in der ein bestimmtes Modell hergestellt wird – nicht alle Taschenmodelle sind gleichermaßen für Rahmen geeignet, auch nicht für elektrische.

Die meisten Experten, die beraten, welcher Rahmen für eine Taschenmatratze geeignet ist, betonen, dass die Multipocket-Modelle dafür viel besser vorbereitet sind, um sowohl mit elektrisch gesteuerten als auch mit manuell verstellbaren Rahmen gut zu funktionieren. Die Technologie, jede Feder separat in einer Materialtasche zu schließen, bedeutet, dass sich die Matratze beim Einstellen unterschiedlicher Härtegrade für einzelne Elemente des Rahmens oder beim Heben oder Senken einiger seiner Zonen an diese Veränderungen anpasst. Bei veralteten Technologien und alten Lösungen wie Bonell-Matratzen kann das Endergebnis unbefriedigend sein und das Verhältnis zwischen der Position des Rahmens selbst und der Position der Matratze kann dann vernachlässigbar sein.

Andere Aspekte der Anpassung der Matratze an den Rahmen

Bei der Frage, welcher Rahmen für eine Schaumstoffmatratze oder Taschenmatratze ist, lohnt es sich natürlich auch zu klären, wo sich das Bett befindet und wer es verwenden wird. Die Gestelle können je nach Konstruktion eine wesentlich höhere Luftdurchlässigkeit bzw. Belüftung gewährleisten und sollten insbesondere dort gewählt werden, wo das Matratzenmodell keine ausreichende Belüftung gewährleistet oder aufgrund der Umgebung oder Nutzung nicht ausreichend gewährleistet werden kann Belüftung.

Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: