Um die Suche nach einer richtigen Matratze zu erleichtern und zu systematisieren, haben die Hersteller eine Härtegradskala eingeführt, die mit Symbolen von H1 bis H5 gekennzeichnet ist. Jeder einzelnen Kategorie ist ein bestimmter Gewichtsbereich zugeordnet. Einige stellen jedoch möglicherweise eine gewisse Ungenauigkeit in Bezug auf diese Markierungen fest. Sie resultiert daraus, dass zunächst eine vierstufige Härteskala verwendet wurde. Vor kurzem wurde eine fünfstufige Skala eingeführt. Einige Hersteller behielten die Originalmarkierungen bei, andere führten Änderungen ein. Daher ist es sehr wichtig, nicht nur die Markierungen selbst zu beachten, sondern auch und vielleicht vor allem die Beschreibungen der einzelnen Kategorien auf der Website des Herstellers zu lesen. So kann man sicher sein, dass die Wahl richtig war und die Matratze nach Härte nach dem Gewicht angepasst ist. Wir haben eine vierstufige Härteskala hinterlassen, über die Sie in diesem Artikel mehr lesen können. Wir versuchen dieses Thema zu erklären um die Wahl der Matratzenhärte zu erleichtern...

Matratze Härtegrad H1

Welche Matratzenhärte ist für Personen, mit Gewicht unter 60 kg geeignet ? Für Kinder und wenig wiegende Menschen empfehlen wir weiche Matratzen, die mit dem H1-Symbol gekennzeichnet sind. Eine solche Matratze bietet ihnen Komfort und eine angemessene Unterstützung für die Wirbelsäule. Eine härtere Matratze kann mehrere Beschwerden, wie z.B. Armen-, Hüften- und Wirbelsäuleschmerzen verursachen. Um die Oberfläche der Matratze weich zu machen, verwenden wir eine doppelte Schicht von Visco Memory Schaum, der eine perfekte Anpassung an den Körper gewährleistet. Es entspannt die Muskulatur und entlastet die Wirbelsäule. Denken Sie jedoch daran, dass, wenn Sie weniger als 60 kg wiegen, aber eine festere Matratze bevorzugen, nichts dagegen spricht, sich für eine härtere Matratze zu entscheiden …

Matratze Härtegrad H2

Bei einem Gewicht von 60-100 kg empfehlen wir die Wahl einer mittelharten Matratze H2. Vergessen Sie aber nicht, dass die Empfindlichkeit und Wohlfinden eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Was für einen mittelhart ist, kann sich für einen anderen als einfach weich herausstellen. Was sind die grundlegenden Eigenschaften von mittelharten Matratzen? Eine Kokos-, Seegras- oder Rosshaarschicht werden Sie definitiv nicht darin finden. Die mittelharte Schicht wird durch die Verwendung einer einzelnen Schicht Visco Memory Schaum, einer einzelnen oder doppelten Latexschicht, einer Schicht HR-Polyurethanschaum, profiliertem Visco-Memory Schaum oder profiliertem Molet Schaum erhalten.

Matratze Härtegrad H3

Wiegen Sie mehr als 100 kg oder mögen ganz harte Schlaf- und Liegeflächen? Wählen Sie eine harte Matratze, die auf einer Skala mit dem Symbol H3 gekennzeichnet ist. Für den Bau wurde eine Schicht von Kokosnuss oder von Seegras verwendet, die eine Reihe von Vorteilen haben. Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Luftzirkulation aus. Sie sind natürliche und ökologische Rohstoffe. Sie haben antibakterielle Eigenschaften, verursachen keine allergischen Reaktionen und schützen vor der Vermehrung von Milben. Sie sind langlebig und verformungsbeständig.

Harte Matratzen sind stabil und bieten ausreichenden Komfort für Menschen, die aufgrund ihres Gewichts oder aus gesundheitlichen Gründen eine solide Unterstützung benötigen.

Matratze Härtegrad H4

Sehr harte Matratzen sind für Personen mit einem Gewicht von mehr als 120 kg bestimmt. Sie werden mit einer doppelten Kokosnussschicht oder einer doppelten Kokosnussschicht mit zusätzlicher Rosshaar -Schicht gebaut. Beide Schichten sind aufgrund ihrer Eigenschaften gegen Feuchtigkeit sehr bestänig. Dies garantiert den Schutz vor Schimmelbildung, Milbenvermehrung und dem Eindringen von Schadstoffen in das Innere der Matratze. Diese Schichten versteifen die Struktur und bieten eine stabile Schlaf- und Liegefläche für schwere Personen. Wie Sie sehen, wird auch schweren Menschen eine bequeme Liegefläche geboten.

Matratze Härtegrad H5

Viele Geschäfte und Hersteller haben sich auf eine neue Matratzenhärteskala von H1 - H5 umgestellt. Sie meinen also sehr harte Matratzen als Härte H5. Wir blieben auf der 4-stufigen-Skala und berücksichtigten das Vorhandensein von 4 Härtegraden der Matratze: weich, mittelhart, hart und sehr hart.

Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: