Lesen Sie unseren Ratgeber und erfahren Sie, wie Sie die richtige Matratze für Ihr Kind auswählen sollten. Denken Sie daran, dass Sie uns jederzeit anrufen können (+49 1512 90 64 799 und + 49 1512 90 64 795) beraten Sie gut und finden bestimmt die richtige Matratze für Sie.

Die Wahl der richtigen Matratze für ein Kind ist für Eltern oft eine wichtige Sache. Die Eltern möchten, dass eine Matratze bequem ist und gleichzeitig gesund und hygienisch ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Matratzen auf dem Markt. Soll eine Matratze für Neugeborene weich oder hart sein? Welche Matratze ist beser für ein Kiderbett? Bonnell- oder Taschenmatratze? Ist wirklich eine Schaummatratze die beste Option?

Wir prüfen, welche Matratzen davon für Ihr Kind am besten geeignet sind.

Matratzen für Kinderbett

Für ein Neugeborenes wollen Eltern alles Beste. Das Kind verbringt die ersten Monate schlafend in der Wiege oder im Bett und die nächsten Monate sitzt sie darin und spielt. Deshalb ist es so wichtig, dass die Matratze die richtige ist. Oft sind sie jedoch aufgrund ihrer Unerfahrenheit nicht in der Lage, das richtige Matratzenmodell auszuwählen. Welche Matratze für ein Neugeborenes wird am liebsten und am häufigsten gekauft? Wir empfehlen den Kleinen, eine Schaummatratze zu kaufen. Es gibt verschiedene Arten von Schaummatratzen: Latex-, thermoelastische und HR schaum.

Latexschaum:

  • langlebig, verformungsbeständig
  • sehr komfortabel, mit hoher Punktflexibilität
  • elastisch, passt sich schnell und perfekt dem Körper an
  • Mikrokanäle erhöhen die Luftzirkulation, verhindern das Schwitzen
  • stützt die Wirbelsäule gleichmäßig, verbessert die Durchblutung

Thermoelastischer Visco Memory-Schaum:

  • hohe Punktelastizität, perfekte Körperanpassung
  • erweicht unter Temperatureinfluss und stützt die Wirbelsäule über die gesamte Länge
  • Weichheit und Flexibilität reduzieren Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen
  • atmungsaktiv mit guter Luftzirkulation
  • Hat hypoallergene Eigenschaften

Hochelastischer HR-Schaum:

  • langlebig und flexibel
  • luftig
  • sorgt für eine gute Durchblutung
  • bequem
  • Schaum mit einer Dichte von 30 kg / m3

Profilierter Molet Schaum:

  • passt sich perfekt an Gewicht und Körper des Kindes an
  • durch zahlreiche Vorsprünge und Aussparungen wird die Belüftung erhöht
  • hat Massageeigenschaften, verbessert die Durchblutung und entspannt
  • Rändelung ermöglicht die Erhöhung der Härtezonen

Für Kinderbetten und die jüngsten Kinder empfehlen wir Matratzen aus Latexschaum. Dank hoher Elastizität und Flexibilität bietet es eine hervorragende Unterstützung für die Wirbelsäule und den ganzen Körper des Kindes. Es schränkt seine Bewegungen nicht ein, weil das Kind nicht darin versinkt. Die Matratze ist staubdicht, luftig und atmungsaktiv. Es hat hypoallergene Eigenschaften, Milben und Pilze entwickeln sich darin nicht.Im Angebot finden Sie eine mittelharte Tago-Matratze.

Matratzen für Jugendbett

Wenn das Kind größer wird, das Schul- und Jugendalter erreicht, können wir zusätzlich die Option mit Visco Memory-Thermoelastischem Schaum in Betracht ziehen. Es wird für verschiedene Schmerzzustände empfohlen, die durch eine Wachstumsspitze verursacht werden. Der Schaumstoff, der sich unter Einfluss der Körpertemperatur perfekt an seine Rundungen anpasst, stützt den Körper über die gesamte Länge und reduziert den Druck. Die Muskeln werden entspannt und die Gelenke und Knochen werden entlastet. Auch die Durchblutung wird gesteigert, die Zellen werden besser mit Sauerstoff versorgt. Thermoplastische Matratzen funktionieren jedoch nicht für Kinder, die nachts überhitzen und schwitzen, da sie Wärme speichern und dem Kind zusätzliche Beschwerden bereiten können. Zwei Modelle stehen zur Verfügung. Eine mittelharte -Tivoli Matratze und die andere auf einer Seite weich und auf der anderen Seite mittelhart (2xVisco Memory / HR-Schaum) - Flavio Matratze.

Hochelastischer HR-Schaum ist die Basis für alle Schaumstoffmatratzen in unserem Geschäft (ein Modell - Auro - besteht vollständig aus diesem Schaumstoff).

Für Kinder sind Schaummatratzen vor allem wegen der sich ständig formenden Wirbelsäule zu empfehlen. Um seine Verformung zu verhindern, muss es eine angemessene Unterstützung haben, um das Risiko möglicher unnatürlicher Biegungen zu minimieren. Der Schaum ist ein sicheres, antiallergisches Material.

Trotz der vielen Vorteile von Schaumstoffmatratzen sollten wir die zweite Option nicht vergessen, nämlich federbelastete Matratzen, die von Kindern ab 6 Jahren sicher verwendet werden können. Sie zeichnen sich durch hohe Elastizität und Langlebigkeit aus. Sie sollten resistent gegen das Spielen von Kindern sein, die trotz der Warnungen der Eltern gerne auf Betten springen. Bei der Entscheidung für eine Federkernmatratze müssen wir uns zwischen einer Bonell- und einer Taschenmatratze entscheiden.

Welche Matratze für Kinder?

Bonnellmatratzen bestehen aus sanduhrförmigen Federn, die durch einen steifen Draht miteinander verbunden sind. Sie sind widerstandsfähig und langlebig, jedoch nicht für Kinderbetten geeignet. Unter Druck nehmen die Federn gemeinsam das Gewicht auf, sowohl die direkt komprimierten als auch die um sie herum wirkenden. Sie passen sich nicht der anatomischen Struktur des Körpers an und können einem kleinen Kind schaden.

Eine Taschenmatratze ist eine viel vernünftigere Wahl. Sie sind langlebig und belastbar. In Materialtaschen platziert, arbeiten sie unabhängig voneinander. Sie haben viele Auflagepunkte und passen sich somit gut der Figur an. Sie unterstützen die Wirbelsäule und empfindliche Stellen wie Hüfte und Schultern. Sie sind eine gute Lösung, wenn Geschwister auf einer Matratze schlafen. Die Bewegung wird abgefedert und die Kinder wecken sich nicht gegenseitig auf. Taschenmatratzen sind beständig gegen Verformung. Denken Sie jedoch daran, die richtige Härte zu wählen. Dabei ist das Gewicht des Kindes zu berücksichtigen. Für Kinder wird eine mittelharte Matratze am meisten empfohlen. Um Ihre Erwartungen zu erfüllen, haben wir Mini-Taschenmatratzen eingeführt. Viele von Ihnen fragten nach der Möglichkeit, eine niedrige Matratze für Kinderbetten, Etagenbetten zu kaufen oder wenn Sie aus irgendeinem Grund einfach durch Ihre Körpergröße eingeschränkt waren. Mini-Taschenmatratzen sind mit halb abgesenkten Federn konstruiert, d. h. 6 cm hoch. Die anderen Schichten und der Härtegrad blieben unverändert.

Alle unsere Taschenmatratzen sind in der Mini-Version erhältlich - sie sind 6 cm niedriger als die Standardversionen - Sie müssen nicht auf den Komfort einer Taschenmatratze verzichten - ihre Höhen reichen von 9 - 17 cm

Mittelharte zweiseitige Matratzen:

Weiche / mittelharte Matratzen:

Bezüge für Kindermatratzen

Wir wissen bereits, welche Matratzenart für ein Schulkind und welche für ein Kinderbett am besten geeignet ist. Es lohnt sich auch, sich mit den erhältlichen Bezügen vertraut zu machen, die die Matratze zusätzlich schützen und über viele zusätzliche Eigenschaften verfügen.

Unser Angebot umfasst unter anderem:

1) Bambus-Steppbezug - aus Bambusfasern, hat wärmeregulierende Eigenschaften, ist angenehm auf der Haut, geeignet für Menschen mit übermäßigem Schwitzen, da er den unangenehmen Geruch reduziert, antiallergische und antimykotische Eigenschaften hat

2) Silberner Steppbezug - aus Jersey-Gewebe mit silberner Aufschrift, hypoallergen, reduziert die Vermehrung schädlicher Mikroorganismen

3) gesteppter Aloe Vera Bezug - getränkt mit Aloe-Blatt-Extrakt, geeignet für Menschen mit empfindlicher Haut, erzeugt ein angenehmes Kühlgefühl, antiallergisch und antimykotisch

4) gesteppter Jerseybezug - reduziert wie alle anderen Bezüge die Bildung von schädlichen Mikroorganismen, hat einen eingenähten L-förmigen Reißverschluss, der das Abnehmen und Anziehen des Bezuges erleichtert

5) gesteppter Tencel Bezug - mit Zusatz von Zellulose, hat antiallergische Eigenschaften, fühlt sich sehr angenehm und bequem an, nimmt schnell Feuchtigkeit vom Körper auf und gibt sie an die Atmosphäre ab.

Matratzenbezüge schützen es vor dem Eindringen von Schmutz, Staub und Milben, aber nicht vor Nässe. Kinder leiden manchmal nachts unter Inkontinenz, daher lohnt es sich, spezielle, wasserdichte Matratzenschoner zu besorgen. Sie schützen vor Feuchtigkeit und unangenehmen Gerüchen. Wir empfehlen sie besonders, wenn Sie eine Taschenmatratze haben. Während das Trocknen und Lüften der Schaumstoffmatratze kein großes Problem darstellt, ist ein Trocknen der Tasche leider nicht möglich, der unangenehme Geruch bleibt.

Eine Matratze für ein Kind

Eine Matratze für ein Kind muss langlebig und verformungsbeständig sein. Eine Investition in hohe Produktqualität ist eine Investition in die Zukunft Ihres Kindes. Eine gut gewählte Kindermatratze ist eine gesunde Wirbelsäule, Komfort und die richtige Entwicklung des Kindes. Produkte mit entsprechenden Zulassungen geben Ihnen Sicherheit. Sie werden keine Angst vor den schädlichen Auswirkungen potenziell gefährlicher und verbotener Substanzen haben, die die Gesundheit Ihres Babys beeinträchtigen können.

Erwähnenswert ist auch der Kauf einer gebrauchten Matratze. Eltern von Babys fragen sich oft darüber. Dies ist eine sehr kurze Phase im Leben eines Kindes und die Investition mag unnötig erscheinen. Wir sollten eine solche Lösung jedoch nicht in Betracht ziehen. Wir können nie sicher sein, wie die Matratze verwendet wurde, ob der Vorbesitzer auf Sauberkeit und Hygiene geachtet hat und ob sich Hausstaubmilben, Bakterien und Pilze darin angesammelt haben.

Siehe auch die Liste der Taschenmatratzen für Kinder

image
 
 
image
 

 

image