Schlaflosigkeit - Zivilisationskrankheit der modernen Welt. Die Krankheit, die das Leben und Funktionieren einer großen Anzahl von Menschen erschwert und es uns schwer macht, einzuschlafen, den Schlaf und seine hohe Qualität aufrechtzuerhalten. Chronischer Stress, Überarbeitung, die Hektik des Lebens sind Faktoren, die es aktivieren. Leider hat es einen großen, negativen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, daher lohnt es sich, einen effektiven Weg zu finden, um die Qualität der Erholung zu verbessern. Stressabbau ist eine großartige Idee, um Schlaflosigkeit zu bekämpfen. Wenn wir es nicht vollständig beseitigen können, sollten wir Techniken und Wege lernen, es zu neutralisieren. Eine solche Möglichkeit ist zum Beispiel das Hören von entspannender Musik.

Was ist Entspannungsmusik?

Wir nennen entspannende Musik ruhige, wohltuende und beruhigende Klänge und Melodien. Wir assoziieren es oft mit natürlichen Geräuschen der Natur wie Vogelgezwitscher, Wassergeräusche, Blätter, aber nicht nur. Mehr als eine Melodie wurde so komponiert, dass sie uns hilft, uns zu entspannen und abzuschalten. Hier gehören Instrumente, sowie ein gleichmäßiger und ruhiger Rhythmus mit einem Tempo von 60 oder gar 50 BPM (Beats per Minute). Entspannende Musik lässt uns vom Alltag abschalten, baut Stress ab, entspannt und beruhigt die Nerven. Ein gleichmäßiger, langsamer Rhythmus ist dabei wichtig, denn wir passen unseren Herzschlag daran an. Entspannungsmusik verlangsamt den Herzschlag und senkt den Blutdruck.
Wir können uns mit Entspannungsmusik in Arztpraxen, Schönheitssalons und anderen Orten treffen, wo wir Entspannung brauchen. Einige Studien haben gezeigt, dass entspannende Musik die Schmerzwahrnehmung reduziert.

Entspannende Musik und guter Schlaf

Musik wird oft während verschiedener Klänge gespielt, die unter der charakteristischen Musiktherapie charakteristisch sind. Es hilft bei der Fokussierung der Aufmerksamkeit, bei der Konzentration, lässt Anspannung verschwinden, baut Stress ab, erleichtert die Analyse von Gedanken und Gefühlen. Die immer beliebter werdende Musik ist die Untermalung in Kindergärten oder Kindertagesstätten, unterstützt den Wissenserwerb, wirkt sich positiv auf Merkfähigkeit, Fremdsprachen aus. Bewegungsgefühle. Darüber hinaus unterstützen Kliniken und Arztpraxen die Vorteile von Musik, die oft Schmerzen lindert. Einen großen Einfluss haben hier Opioide (natürliche Schmerzmittel), deren Produktion durch Musik zusätzlich gestört werden kann.
Zusätzlich zu den oben erwähnten positiven Wirkungen, die sich aus dem Hören von entspannender Musik ergeben, können Sie nicht vergessen, dass sie ein hervorragendes Mittel gegen Schlaflosigkeit ist. Nicht nur, weil der Organismus die Parameter (Puls, Herzschlag) nach dem gemessenen eigenen Rhythmus lenkt, sondern auch, weil das Hören der Hauptmusik für jeden ein Genuss ist. Wir rufen positive Gefühle hervor, Liebe wird mit der Unterstützung von Erinnerungen assoziiert. Es lohnt sich, einen Moment zu finden, um sich gerade auf die Couch, auf eine Decke im Schatten der Bäume oder am Strand zu legen und Musik und Musik zu spielen, die es uns ermöglicht, uns von der Schöpfung namens "Hier und Jetzt" zu isolieren.
Wenn wir den Entspannungszustand mit angenehmen Ruhebedingungen kombinieren, werden wir niemals einen qualitativ hochwertigen Schlaf erhalten.

Komfortable Ruhebedingungen erhöhen die Schlafqualität

Zweifellos haben die Qualität der Matratze und die Auswahl ihrer Parameter entsprechend den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Benutzers einen großen Einfluss auf den empfundenen Komfort. Wie kaufe ich eine gute Matratze? Bei uns werden Sie keine Probleme haben. Lesen Sie unten einige Tipps und nutzen Sie gegebenenfalls die Hilfe von Beratern, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Bevor Sie mit dem Einkaufen beginnen, ist es sinnvoll, Ihr Gewicht zu kennen, denn es ist eine der wichtigsten Determinanten für die Härte der Matratze. Matratzen werden in vier Kategorien eingeteilt und jeder von ihnen ist ein bestimmter Gewichtsbereich zugeordnet:
Bei der Entscheidung für die Art des Matratzenkerns sollte auch das Gewicht berücksichtigt werden. Je schwerer die Person, desto haltbarer und widerstandsfähiger gegen Belastungen sollte die Inneneinlage sein. Für Kinder und leichte Menschen wird der Komfort durch eine Schaumstoffmatratze gewährleistet, für schwerere bietet eine Latexmatratze (sehr strapazierfähig) Halt. Wer einen Federkern bevorzugt, kann zwischen einer Bonellmatratze und zwei Arten von Taschenmatratzen wählen, nämlich einer Taschenmatratze (Federn in einer Menge von 262 Stück/m2) und einer Multitaschenmatratze (510 Stück/m2).
Die Einteilung der Matratzen nach Härte, nach Kerntyp haben wir bereits beschrieben. Matratzen werden auch nach den in den Außenschichten verwendeten Rohstoffen unterteilt. Weiche Matratzen mit einer doppelten Schicht aus Visco-Memory-Schaum und mittelharte Matratzen mit nur einer Schicht finden Sie in der Kategorie der thermoelastischen Matratzen. Mittelharte Matratzen sind auch hochelastische Matratzen, profilierte Molet Schaum Matratzen und Matatzen mit profiliertem Visco Memory Schaum. In der Kategorie der harten Matratzen gibt es Kokosmatratzen und Seegrasmatratzen , und in der Kategorie der sehr harten Matratzen mit einer Doppelschicht aus Kokos und Rosshaarmatratzen.

Lesen Sie mehr: