Taschenmatratzen, auch Pocket-Matratzen sind sehr beliebt. Sie verdanken ihren Ruhm der außergewöhnlichen Haltbarkeit, dem Komfort und der Vielseitigkeit, die sie bieten. Sie funktionieren gut im Zimmer eines Teenagers, eines Erwachsenen sowie unter Kindern. Sie garantieren eine hervorragende Unterstützung der gesamten Figur und entlasten das Skelett- und Muskelsystem. Dank der Punktelastizität passen sie sich der Figur an und unterstützen alle strategischen Stellen wie Hüfte oder Schultern.

Taschenmatratzen sind sehr beliebt. Sie verdanken ihren Ruhm der außergewöhnlichen Haltbarkeit, dem komfort und der Vielseitigkeit, die się bieten. Sie funktionieren gut im Zimmer eines Teenagers, eines Erwachsenen

Taschenfederkernmatratze - was bedeutet das?

Taschenfederkernmatratzen 100 x 200 cm haben einen Kern aus zylindrischen Federn, die in separate Taschen gelegt, auf einer Seite zusammengenäht und auf der anderen Seite verklebt sind. Die Federn sind nicht miteinander verbunden, sie arbeiten unabhängig voneinander und lenken nur am Druckpunkt aus. Diese Funktion ist sehr wichtig, wenn die Matratze von zwei Personen geteilt wird. Hervorragende Stoßdämpfung garantiert ungestörten Schlaf. Durch Positionswechsel wecken sich die Partner nicht gegenseitig auf.

Die Anzahl der Federn beträgt 262 Stück / m2. Taschenfederkernmatratzen 100x200 cm können innerhalb eines Modells drei verschiedene Höhen haben - wir unterscheiden Modelle in der Standard-Version (12 cm hohe Federn), Mini-Version (6 cm hohe Federn) und Max-Modelle (mit 17 cm hohen Federn). Das Anbringen der Matratze am Bettrahmen ist kein Problem.

Taschenmatratzen 100 x 200 cm werden nach Standardmerkmalen unterteilt, d.h. Härte (angepasst an bestimmte Gewichtsklassen) und Art der verwendeten Rohstoffe. Nach der zweiten Unterteilung unterscheiden wir Matratzen mit weicher oder mittelharter Oberfläche, also Latexmatratzen, hochelastische Matratzen, thermoelastische Matratzen oder Visco-Memory-Schaummatratzen. Bei den harten und sehr harten Matratzen kann der Kunde zwischen einer Kokosmatratze, einer Seegrasmatratze und einer Rosshaarmatratze wählen.

Die Einteilung der Matratzen nach Härtegrad ist wie folgt:

Das Gewicht des Benutzers ist einer der Hauptfaktoren für die Härte der Matratze. Lassen Sie uns jedoch individuelle Vorlieben berücksichtigen, denn wir wissen am besten, welcher Schlafbereich uns den angemessenen Komfort bietet.

Welche Taschenmatratze soll ich zum Schlafen wählen?

Um unseren Artikel so übersichtlich und übersichtlich wie möglich zu gestalten, stellen wir einzelne Modelle von Matratzen nach der Einteilung in Härtegrade vor.

Die zahlreichste Gruppe sind 100x200 cm Taschenmatratzen, beidseitig mittelhart. Sie haben unterschiedliche Höhen und verbrauchen unterschiedliche Ressourcen:

Die nächste Gruppe sind Taschenmatratzen 100x200 cm mittelhart / hart, d.h. mit der Zugabe einer Kokosschicht auf der harten Seite:

Mittelharte/sehr harte Matratzen bilden eine ebenso zahlreiche Gruppe. Obwohl es den Anschein haben mag, dass 100 x 200 cm große Taschenmatratzen mit solch unterschiedlichen Härten nicht von großem Nutzen sind, ist dies nicht wahr. Matratzen funktionieren perfekt, wenn wir zwei separate Matratzen für einen Bettrahmen kaufen, für Menschen mit einem großen Gewichtsunterschied. Beim Wenden der Matratze (empfohlen mindestens alle sechs Monate) wechseln die Partner einfach das Produkt. Sie eignen sich auch hervorragend als Gästematratzen. Da unsere Freunde im Gewicht stark variieren können, haben wir die Möglichkeit, die Gästematratze an aktuelle Gäste anzupassen. Auch Menschen mit anfallsartigen Rückenschmerzen können die Anschaffung eines solchen Modells in Betracht ziehen. Im schlimmsten Fall, wenn sie eine feste Oberfläche zum Schlafen brauchen, verwenden sie die festere Seite der Matratze. Hier ist die Liste der Modelle:

Von den anderen Matratzen bieten wir auch eine harte / sehr harte Matratze Santana 100x200 (Höhe 19 cm) mit Kokosnuss auf der einen Seite und eine doppelte Kokosnuss und Rosshaar auf der anderen, eine Matratze Panama 100x200 auf beiden Seiten (18 cm) mit Kokosnuss an beidseitig und ein sehr hartes Modell auf beiden Seiten oder die Matratze Vela 100x200 (19 cm) mit doppelter Kokosnuss und Rosshaar auf beiden Seiten. Für Fans von weichen Oberflächen widmen wir:

  • Matratze Uberto 100x200 - weich / mittelhart, mit doppeltem Visco-Memory-Schaum auf der weichen Seite und hochelastischem Schaum auf der anderen Seite, Höhe 21 cm
  • Matratze Alba 100x200 – weich / mittelhart, mit doppeltem Visco-Memory-Schaum und Latex, Höhe 23 cm
  • Matratze Sens 100x200 – weich/hart, mit doppeltem Visco-Schaum und Kokosnuss oder Seegras (harte Seite), Höhe 22 cm

Eine bequeme Matratze ist kein Heilmittel für alle Schlafprobleme, aber wenn sie gut gewählt ist, wird sie unseren Schlaf sicherlich angenehmer machen.

Lesen Sie mehr: