Personen über 80 kg fühlen werden sich auf mittelharten Matratzen (H2) am wohlsten fühlen. Der Härtegrad H2 sorgt dafür, dass Sie sich wohl fühlen, sie werden Ihre Wirbelsäule richtig stützen. Wie kommen wir an diese Eigenschaft? Es hängt alles davon ab, welche äußere Schicht wir in der Matratze verwenden. Wir können zwischen HR-Polyurethanschaum, thermoelastischem Visco-Memory-Schaum, Latex und Molet Schaum wählen.
Mittelharte Matratzen
HR- Polyurethanschaum ist ein Schaum mit einer Dichte von 35 kg / m3. Es ist federnd und hart. Es passt sich der anatomischen Form des Körpers an und sorgt für eine gute Durchblutung.
Thermoplastischer Visco Memory Schaum unterstützt den Körper perfekt über die gesamte Länge. Unter Hitzeeinwirkung erweicht es, wird plastisch und passt sich allen Körperkurven an. Der Körper sinkt ein wenig hinein, die Wirbelsäule wird entlastet und die Muskulatur entspannt. Der Schaum ist hypoallergen und antibakteriell. Es ist luftiges Material mit guter Luftzirkulation.
Latexschaum ist das hochwertigste Produkt. Sehr elastisch und bequem, es hat eine große Punktflexibilität. Stützt den Körper perfekt, entlastet Wirbelsäule, Muskeln und Gelenke. Es ist hypoallergen und antibakteriell. Beständig gegen Verformung, langlebig und langlebig.
Rändelschaum hat dank Laserschneiden eine Reihe von Vorsprüngen und Vertiefungen. Es ist sehr bequem, es hat 7 Zonen unterschiedlicher Härte je nach Ort. Dort wo Arme und Hüfte platziert sind, ist es hart, und wo Kopf, Bauch und Beine gestützt werden, ist es weich.
Matratzentypen für Personen über 80 kg
Unser Angebot umfasst Matratzen mit Tasche und Bonnelleinsatz. Taschenfederkernmatratzen haben einen Inneneinsatz aus zylindrischen Federn, die jeweils in einer separaten Tasche untergebracht sind. Sie arbeiten ruhig und unabhängig. Sie haben viele Stützpunkte, die den gesamten Körper perfekt stützen und die Wirbelsäule stützen.
Matratzen mit einer Einlage aus Bonellfedern sind langlebig und halten viele Jahre. Bonelle ist eine Art sanduhrförmige Federn, die durch einen steifen Draht miteinander verbunden sind. Sie arbeiten oberflächlich, nicht punktuell. Das Gewicht wird gleichmäßig auf die benachbarten Federn verteilt, damit diese nicht überbeansprucht werden. Die progressive Wirkung bedeutet, dass die Federn umso mehr Widerstand leisten, je mehr Gewicht auf die Matratze ausgeübt wird. Dies ist eine gute Lösung für heranwachsende Kinder, da die Zonierung von Taschenmatratzen hier nicht funktioniert.
Matratzen können einseitig oder zweiseitig sein. Bei der doppelseitigen Ausführung kann der Kunde den Härtegrad für jede Seite wählen.
Unter den Matratzen auf beiden Seiten, mittelhart:
- Landa-Matratze (Taschenmatratze, mit HR-Schaum)
- Dijon-Matratze (Taschenmatratze, mit Visco Memory Schaum und HR-Schaum)\
- Sedan-Matratze (Taschenmatratze, Latex und HR-Schaum)
- Remo-Matratze (Taschenmatratze, mit Latex- und Visco Memory Schaum)
- Siena-Matratze (Taschenmatratze, 2x Latex und HR-Schaum)
- Aria-Matratze (Taschenmatratze, mit Molet Schaum und Visco Memory Schaum)
- Lorena-Matratze (Taschenmatratze, 2x Latex und Visco Memory Schaum)
- Sora-Matratze (Bonnell, mit HR-Schaum)
- Merano-Matratze (Bonnell, mit Visco Memory Schaum und HR-Schaum)
- Desio-Matratze (Bonell, Latex und HR--Schaum)
Um die Matratze auf einer Seite weich zu machen, müssen wir eine doppelte Visco-Memory-Schicht verwenden. Weiche / mittelharte Matratzen sind die Zeus-Matratze und die Leon-Matratze.
Bei harten Matratzen (H2 / H3) wird auf einer Seite eine Kokosschicht verwendet (Nepal-Matratze, Romeo-Matratze, Salvo-Matratze, Lima-Matratze), bei sehr harten Matratzen (H2/H4) eine doppelte Kokos-Schicht ( Sole-Matratze, Havana-Matratze, Rigo-Matratze) verwendet wird.
Unter den Bonell-Matratzen haben wir ein mittelhartes / hartes Modell - die Gina-Matratze.
Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: