Harte Matratze

Welche Matratzen sind hart? Was bedeutet das?  Wenn die äußere Schicht der Matratze eine Kokosmatte ist, hat sie eine harte Oberfläche. Lernen wir jetzt seine wichtigsten Eigenschaften kennen.

Kokos ist ein natürlicher Rohstoff. Der Kokosanteil wird durch mehrmaliges Pressen von Kokosnussschalenfasern gewonnen. Es ist etwa 0,5-0,6 cm dick. Der Gehalt an Mineralsalzen begrenzt die Vermehrung gefährlicher Mikroorganismen, die Allergien auslösen, Schimmel oder Pilze in der Matratze verursachen können.

Vorteile einer harten Matratze

Kokosmatratzen zeichnen sich durch hervorragende Qualität und Langlebigkeit aus. Ihre flexible, aber starke Struktur stabilisiert die Struktur und versteift sie. Die Matratze ist trotz hoher Belastungen wesentlich langlebiger und verformungsbeständiger. Der Hauptvorteil ist die verhärtete Schlaffläche, die bei Wirbelsäulenerkrankungen wichtig ist. Auf einer solchen Oberfläche wird es richtig gestützt, es verbiegt sich nicht zu einem Stirnband, das die Atmung behindern könnte.

Dank der natürlichen antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften der Kokosnuss ist sie ein für Allergiker unbedenklicher Rohstoff. Es hat hygroskopische Eigenschaften. Überschüssige Feuchtigkeit wird aufgenommen und an die Umgebung abgegeben, sie dringt nicht tief in die Matratze ein. Mikroben vermehren sich nicht, weil sie keine günstige Umgebung zum Gedeihen haben. Die Matratze sollte jedoch an einem trockenen Ort gelagert und verwendet werden, der Überschwemmungen oder längerer Feuchtigkeit ausgesetzt ist, da sie ihre Eigenschaften verlieren kann. Die Matratze sollte richtig gepflegt werden, der Bezug sollte regelmäßig gewaschen werden.

Eine harte Matratze - für wen

Hartmatratzen (H3) sind für Personen mit Gewicht von mehr als 100 kg und für diejenigen bestimmt, die eine harte Oberfläche mögen und einfach gerne auf einer solchen Oberfläche schlafen. Harte Matratzen eignen sich auch gut für Menschen, die mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben. Eine richtig unterstützte Wirbelsäule ist nicht der Bildung von Degenerationen oder der Verschlimmerung bestehender ausgesetzt. Die bequeme Körperhaltung ermöglicht eine Muskelregeneration und einen gesunden, komfortablen Schlaf. Kokosmatten sorgen für eine gute Luftzirkulation in der Matratze. Sie können Allergikern, staub- und milbenempfindlichen Menschen empfohlen werden.

Eine harte Matratze gewinnt durch Inneneinlagen aus Federn an Flexibilität. Besonders effektiv sind hier Taschenfederkernmatratzen (262 Stk. /m2) und Multitaschenmatratzen (510 Stk. /m2), deren charakteristisches Merkmal die Unterbringung der Federkerne in separaten Taschen und deren eigenständige Funktion ist. Dies garantiert viele Stützpunkte und passt sich der Körperform und seiner Position an. Die Federeinlagen erhöhen zusätzlich die Widerstandsfähigkeit der Matratze gegen Verformung und ihre Haltbarkeit. Dadurch ist die harte Kokosoberfläche sowohl flexibel als auch komfortabel.

 

Wir bieten einseitige Matratzen wie die Genfer Matratze und zweiseitige Matratzen an:

• mittel / hart (Romeo Matratze, Salvo Matratze, Lima Matratze)

• hart / sehr hart (Santana Matratze)

• weich / hart (Sens-Matratze)

Taschenfederkernmatratzen gibt es auch in der Version MAX mit Federung, die um 5 cm höher wurde, und in der Version MINI mit Federung um 6 cm abgesenkt.

Auch unter den Bonnellmatratzen finden wir harte Modelle. Diese sind:

• Doppelseitige Matratze Gina

Der Bonell-Einsatz ist ein Einsatz aus sanduhrförmigen Federn, die durch einen steifen Draht verbunden sind. Je mehr Druck Sie auf sie ausüben, desto mehr widerstehen sie und verdrängen das Gewicht. Sie sind langlebig, haben aber nicht viele Auflagepunkte, das Gewicht verteilt sich gleichmäßig auf alle Federn.

Die mittelharte Schaumstoffmatratze ist Trento Matratze. Der Inneneinsatz besteht aus HR- Schaum. Schaumstoff ist strapazierfähig und flexibel. Die Trento-Matratze ist nicht sehr hoch. In der Standardausführung sind es 10 cm, mit Rändelschaum 13 cm.

Harte Matratzen mit einer Kokosschicht werden auch viele Kunden zufriedenstellen. Es ist gut, sich mit dem Thema Matratzen vertaut zu machen, bevor Sie eine Wahl treffen.

Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: