Thermoelastischer Visco Memory Schaum in einer Doppelschicht ist das einzige Baumaterial für die weiche Oberfläche der Matratze. Es ist ein Material, das auf Temperatur und Druck reagiert. Unter dem Einfluss der Körperwärme erwärmt es sich, erweicht und wird plastisch. Es passt sich jedem Zentimeter der Figur an, umschmeichelt sie und wärmt sie gleichzeitig sanft. Visco Memory Schaum unterstützt perfekt die Wirbelsäule, Hüften, Schultern und den Rest der Figur, entlastet sie, löst Muskelverspannungen und entspannt. Es unterstützt die richtige Durchblutung, entlastet den Druck und reduziert Taubheitsgefühlen in Armen und Beinen. Visco Memory Schaum hat antibakterielle und antiallergische Eigenschaften. Eine weiche Schaummatratze 160x200 cm kann Kern aus hochelastischem Schaum HR oder einen 16 cm-Latex haben.

Schaummatratzen 160x200 mit hochelastischem HR-Schaum

Innenkern ist die Basis jeder Matratze. Bei Schaummatratzen handelt es sich, wie der Name schon sagt, um Schaumstoff. Unser Angebot umfasst zwei Arten von Einsätzen. Einer davon ist hochelastischer HR-Schaum. HR-Schaum hat eine Dichte von 35 kg/m3 und ist 45% haltbarer als gewöhnlicher Polyurethanschaum. Es zeichnet sich durch hohe Flexibilität und Elastizität aus. Es ist widerstandsfähig gegen Dehnung und Kneten und kehrt schnell in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Es hat eine Blasenstruktur, die es luftig macht. Eine gute Belüftung verhindert die Ansammlung von Feuchtigkeit im Inneren, sodass sich pathogene Mikroorganismen nicht vermehren. Sie haben kein günstiges Umfeld für die Entwicklung. Staub und Milben sammeln sich nicht im Schaum an. Zu den weichen Schaummatratzen 160x200 cm mit HR-Schaum gehört die Matratze Flavio 160x200 mit Doppelschicht aus  Visco Memory Schaum auf der weichen Seite und HR-Schaum auf der mittelharten Seite. Die Matratze ist doppelseitig - beide Seiten können verwendet werden. Indem wir sie austauschbar verwenden, verlängern wir die Lebensdauer der Matratze und sie behält ihre Eigenschaften länger.

Schaummatratzen 160x200 mit Latex


Der Matratzenkern aus 16 cm- Latex ist sehr strapazierfähig, widerstandsfähig gegen starke Belastungen. Es hat viele sehr wertvolle Eigenschaften, darunter antiallergische und antibakterielle.

Latex
hat zahlreiche Kanäle in seiner Struktur, die die Elastizität der Matratze und ihre Anpassungsfähigkeit an die Figur erhöhen und eine hervorragende Belüftung garantieren. Die erhöhte Luftigkeit der Schicht verhindert die Ansammlung von Feuchtigkeit (ein Überschuss wird schnell verdunstet), sodass sich pathogene Mikroorganismen, die keine günstigen Entwicklungsbedingungen haben, darin nicht vermehren. Latex verursacht keine Allergien und ist für Allergiker empfohlen. Durch eine gute Belüftung fühlt sich der Schlafende auch thermisch wohl. Der Körper überhitzt nicht und schwitzt nicht.
Durch die punktuelle Flexibilität wird die Wirbelsäule und der ganze Körper optimal gestützt, die Muskulatur entlastet, der Körper entspannt. Latex hat eine Dichte von 60 kg/m3, was eine Beständigkeit gegen Kneten, Kompression und die Tatsache garantiert, dass es seine Eigenschaften für lange Zeit nicht verliert.
Zu den weichen Matratzen mit dieser Art von Einlage gehören:
Matratze  Valdo 160x200– doppelseitig weich/mittelhart, 24 cm hoch, mit Molet Schaum auf der mittelharten Seite
Matratze Brera 160x200 - doppelseitig weich/mittelhart, 26 cm hoch, mit hochelastischem HR-Schaum auf der mittelharten Seite

Leichtgewichtige Menschen, die gerne auf weichen Untergründen schlafen, werden sich auf diesen Matratzenmodellen sehr wohl fühlen.

Lesen Sie mehr: