Körpersprache ist nonverbale Kommunikation, die unbewusst signalisiert unser aktuelles Wohlbefinden, unseren emotionalen Zustand oder unsere Beziehung zu anderen. Es ist oft unbewusst und unabhängig von unserem Willen. Unbewusstes Verhalten und Gesten können die andere Person auf unsere Absichten lenken. Ein aufmerksamer Beobachter kann genau erfassen, in welcher Stimmung wir uns gerade befinden, welche Beziehungen das vorbeikommende Paar verbinden.

Gesten und Blicke sagen viel über die Gefühle aus, die zwei Menschen verbinden. Es spiegelt auch perfekt in der Schlafposition, in der Partner einschlafen. Es offenbart unsere Emotionen, informiert über die Bedürfnisse des anderen Partners, über die Rolle des Partners in der Beziehung und Erwartungen an den anderen.

Schlafen in Löffelchen-Position

Eine der Schlafpositionen, die Partner häufiger von anderen einnehmen, ist das Löffelchen-Position. In dieser Position umarmt ein Partner den anderen fest. Meistens bedeutet es Vertrauen, Leidenschaft und starke Verbundenheit. Eine umarmte Person fühlt sich sicher und geliebt. Meist schlafen Partner in neuen Beziehungen auf diese Weise ein, weil sie ein starkes Bedürfnis nach Körperkontakt, Berührung und Nähe verspüren. Wenn die Beziehung reift, achten wir auf Komfort und nehmen nach etwa 10 Minuten nach dem Einschlafen eine bequemere Position ein.

Psychologen unterscheiden verschiedene Arten von Löffelchen-Position. Neben dem bereits beschriebenen „nahen Löffelchen“ gaben sie auch „ferner Löffelchen“ und „einseitiger oder dominanter Löffel“ an.

In Löffelchen-Position schlafen, was bedeutet das

In Löffelchen-Position schlafen am häufigsten Paare mit langjähriger Erfahrung, die noch ein starkes Gefühl haben, sich aber auch der Bedeutung eines guten Schlafs bewusst sind. Sie können sich zwar noch berühren, haben aber genügend Platz und Bewegungsfreiheit. Es kommt auch vor, dass einer der Partner trotz langjähriger Erfahrung immer noch die Nähe bevorzugt und den Partner fest umarmt. Es bedeutet nicht unbedingt, in der heißesten Phase der Beziehung zu bleiben, es kann ein Zeichen von besitzgier Charakter oder Überbeschützung des Partners sein.

 

Beim einseitigen Löffel geht es, wie der Name schon sagt, darum, sich mit einem Partner einzukuscheln, während der andere "wegläuft" und Platz sucht. Die Ursache kann ganz banal sein, wie zum Beispiel der Wunsch, Luft zu holen, oder der Partner möchte unbewusst Aufmerksamkeit erregen oder gibt vor, nicht verfügbar zu sein. Eine umarmte Person braucht oft die Fürsorge und das Interesse ihres Partners. Wenn eine Frau einen Mann oft umarmt, bedeutet dies, dass sie manchmal besitzergreifend und überfürsorglich gegenüber ihrem Partner ist.

 

Es gibt viele beschriebene Schlafpositionen, die Partner während des Schlafs einnehmen. Darunter finden wir unter anderem:

  • Rücken an Rücken
  • Verknotet in Umarmung
  • Kopf an der Schulter
  • Herz an Herz
  • mit den Füßen verbunden

Einschlafpositionen bei Paaren und die Bedeutung

Schlafposition bei Paaren: Rücken an Rücken

Dies ist eine der beliebtesten Möglichkeiten zum Einschlafen bei Paaren. In dieser Position wenden die Partner ihre Rücken einander zu und berühren sie sich dort punktuell. Obwohl die Partner in voneinander zugewandt sind und sich nicht berühren, zeigt diese Position, dass ihre Beziehung voller Vertrauen ist. Sie fühlen sich gut miteinander, sicher und können sich gleichzeitig wohlfühlen. Die Verbindung, die beide eingehen, ist in hohem Maße freiwillig motiviert. Beide Partner sind autonom sind und haben ein starkes Unabhängigkeitefühl.

Schlafposition bei Paaren: Verknotet in Umarmung

Es ist nicht die bequemste Schlafposition, aber es ist sehr romantisch und zeigt große Intimität zwischen den Partnern. In dieser Position sind beide Partner einander zugewandt und liegen auf der Seite. Beide umarmen sich. Oft schlafen so Paare in den frühen Phasen einer Beziehung, wenn Gefühle und Hormone grassieren. Wenn die Partner jedoch im weiteren Verlauf der Beziehung so weiterschlafen, kann dies ein Zeichen gegenseitiger Abhängigkeit sein und ist nicht ganz angemessen.

Schlafposition bei Paaren: Kopf auf der Schulter

Auch eine populäre und sehr romantische Position. Die Frauen, die ihren Kopf an die Schulter eines Mannes legen, brauchen umsorgt zu werden. Der Mann muss seiner Frau vertrauen und hat das Bedürfnis, sich um die Partnerin zu kümmern.

Schlafposition – Herz an Herz

Diese Position ist sehr intim. Die Frau liegt mit ihrem Oberkörper auf der Brust des Mannes, mit ihrer Kopf an ihrem Herz. In dieser Position schlafen häufig Paare, die ihre Liebe auch nach außen tragen und ihre Gefühle offen zeigen. Die Partner sorgen sich sehr umeinander.

Schlafposition - Mit den Füßen verbunden

Die so schlafenden Paare sind sehr nah miteinander und brauchen gegenseitige Aufmerksamkeit. Obwohl sie nachts eine bequeme und unabhängige Schlafposition einnehmen, suchen sie den Kontakt zueinander. Diese Position zeigt große Liebe und Verständnis. Selbst eine geschlossene Person, die keine Gefühle zeigen kann und dich mit den Füßen berührt, signalisiert, dass sie die Nähe des Partners braucht.

Löffelchen-Schlafposition

Wir dürfen nicht vergessen, dass selbst die bequemste Position nutzlos ist, wenn die Matratze, auf der wir schlafen, nicht richtig ausgewählt ist und keinen angemessenen Komfort bietet. Welche Matratze empfehlen wir für Paare? Taschenmatratze ist die perfekte Lösung. Es garantiert eine ausreichende Unterstützung des ganzen Körpers, auch wenn zwischen Partner erhebliches Gewichtsunterschied gibt. Taschenfederkernmatratzen bestehen aus Federn, die in einzelne Stofftaschen gelegt werden. Dadurch arbeiten sie unabhängig voneinander und biegen sich nur an der Druckstelle. Dies beseitigt das Problem, eine leichtere Person in Richtung einer schwereren zu schieben, und eliminiert alle Bewegungen, die dem Partner beim Wechsel der Schlafposition stören oder wecken könnten. Taschenmatratzen sind langlebig und widerstandsfähig gegen intensive Nutzung. In der Standard-Version mit einer Federzahl von 262 Stk/m2, in der Multitaschen-Version mit einer verdoppelten Federzahl 512 Stk/m2 erhältlich. Unser Angebot umfasst auch eine Max-Version mit Federn länger um 5 cm und eine Mini-Version mit Federn kürzer um 6 cm. Alle diese Matratzen können mit anderen Schichten hervortretten und als Kokosmatratzen, Latexmatratzen, Rosshaarmatratzen, Seegrasmatratzen, thermoelastische Matratzen und andere, beziechnet werden.

Die Bedeutung des Schlafens in Löffelchen-Position

Vergessen wir nicht, dass ein gesunder, regenerierender Schlaf jeden Morgen für gute Laune sorgt und unsere Beziehung zu unserem Partner und der Umwelt positiv beeinflusst. Diese Schlafpositionen können ein Hinweis auf eine Beziehung in einer Beziehung sein. Denken Sie jedoch daran, dass dies hauptsächlich mehr ein Spiel ist und mit Distanz behandelt werden sollte.

Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: