Matratze für zwei Personen
Wenn Sie sich fragen, was die Wahl einer Matratze für zwei ausmachen soll, lautet die Antwort: Komfort für beide. Unabhängig davon, ob wir eine Matratze für uns selbst oder für zwei Personen kaufen, ist der Komfort der grundlegende Entscheidungsfaktor. Wie man jedoch die Zufriedenheit für beide Personen verbindet, wenn sie etwas anderes mögen oder ein deutlicher Unterschied in ihrem Gewicht ermöglicht es nicht, gleiche Härte auszuwählen. Hier sind Kompromisse praktisch. Manchmal ist dies jedoch unmöglich und dann lohnt es sich, zwei separate Matratzen zu kaufen. Das zweite ebenso wichtige, aber eigentlich unproblematische Kriterium ist die Matratzengröße. Hier können wir nur durch den verfügbaren Platz begränzt werden. Aber das wichtigste zuerst...
Härte einer Doppelmatratze
Wenn zwischen beiden Partnern gibt es nur ein geringer oder gar kein Gewichtsunterschied, kann nur ein völlig unterschiedlicher bevorzugter Liegegefühl das einzige Problem sein. Es ist gut, über dieses Thema nachzudenken und zu diskutieren und die Hilfe von Beratern in Anspruch zu nehmen, die das Thema kennen und die am besten geeignete Lösung vorschlagen. Es ist gut, den Erfahrungen von Herstellern zu folgen, die ihre Produkte sehr gut kennen und wissen, welcher Härtegrad in einem bestimmten Gewichtsbereich am besten ist.
Eine Matratze für zwei Personen mit unterschiedlichem Gewicht
Was soll man machen, wenn der Gewichtsunterschied zwischen Partnern 20, 30 oder mehr Kilogramm beträgt und es ein echtes Problem ist, die richtige Lösung zu finden, die Sie beide zufriedenstellt? Wie wählt man eine Matratze für zwei Personen mit unterschiedlichem Gewicht aus? Erwägen Sie zunächst den Kauf von zwei separaten Matratzen. Dies gibt Ihnen die Garantie, dass keiner von ihnen leiden wird, sich für den anderen zu opfern. Die Verbindung zwischen den Matratzen kann durch den Kauf eines Toppers abgedeckt werden, auch der Matratzenverbinder hilft. Denken Sie jedoch daran, Matratzen gleicher Höhe zu wählen. Der Vorteil kann auch das geringere Gewicht der kleineren Matratze sein, das es uns erleichtert, die Matratze umzudrehen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
Wenn Sie jedoch nicht auf getrennten Matratzen schlafen möchten, wählen Sie einen Matratzentyp, der Bewegungen ausgleicht. Es wird nicht wackeln, schwanken und vor allem rutscht die leichtere Person nicht auf die schwerere zu. Die beste Lösung sind in diesem Fall Taschenmatratzen mit hoher Punktelastizität. In einer solchen Matratze befinden sich die Federn in speziellen Stofftaschen, arbeiten unabhängig und bieten einen separaten Stützpunkt für alle strategischen Stellen unseres Körpers. Die Bewegungen der anderen Person sind nicht zu spüren. Und welche Matratzenhärte soll man wählen? Bei der Entscheidung für eine Matratze für zwei Personen sollte die Härte der Matratze für die schwerere Person gewählt werden.
Welche Matratze für zwei Personen wählen?
Sie fragen sich, welche Bettbreite für zwei Personen am besten geeignet ist? Wenn uns der verfügbare Platz nicht begränzt, wäre es gut, die größte Matratzengröße zu kaufen. Die Mindestbreite der Doppelmatratze, die den Grundkomfort bestimmt, beträgt 140 cm, also jedoch nur 70 cm pro Person. Wenn es möglich ist, eine breitere Matratze zu kaufen, sollten Sie eine Matratze mit einer Breite von mindestens 180 cm kaufen. Eine solche Breite des Bettes für 2 Personen bietet mehr Platz, d.h. mehr Komfort und mehr Schlafraum.
Unabhängig davon, ob wir uns für eine Doppelmatratze entscheiden oder zwei separate Matratzen kaufen, ist es wichtig, dass Sie beide Personen, die darauf schlafen, zufrieden sind. Es ist richtig wichtig, die Wahl einer Matratze für ein Paar zu bedenken, denn es ist eine Entscheidung für viele Jahre. Regeneration, Entspannung und Gesundheit haben direkten Einfluss auf unserem Lebensstandard. Wir bieten Schaumstoffmatratzen, Bonnellmatratzen, Taschenmatratzen, Multitaschenmatratzen - jeder findet etwas für sich.
Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: