Jeder von uns will schöne Träume haben . Nach der griechischen Mythologie ist Morpheus – der griechische Gott der Träume dafür verantwortlich. Unserer Meinung nach ist es eine bequeme und richtig angepasste Matratze.
Wenn eine Matratze richtig gut an Ihr Gewicht und Ihre Bedürfnissen angepasst wird, wird dadurch auch Ihr Schlaf entspannend und regenerierend. Die ungestörten Schlafphasen lassen uns erfrischt und zufrieden aufwachen.
Wie wählt man die richtige Matratze aus? Zuerst sollten wir es unserem Gewicht anpassen.
Um unseren Kunden die Aufgabe zu erleichtern, haben wir eine vierstufige Härteskala:
- weiche Matratzen - bis zu einem Gewicht von weniger als 60 kg
- mittelharte Matratze - Gewicht zwischen 60 und 100 kg
- harte Matratze - Gewicht über 100 kg
- sehr harte Matratze - Gewicht über 120 kg
Matratzen haben einen anderen Aufbau und werden aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Viele Begriffe, die im Martatzenmarkt verwendet werden, klingen völlig fremd. Dieser Artikel hilft Ihnen herauszufinden, was diese Begriffee bedeuten. Matratzen werden in Schaumstoffmatratzen, Bonnellmatratzen und Taschenmatratzen unterteilt.
Taschenfederkernmatratzen bestehen aus zylindrischen Federn. Jede Feder wird in eine Stofftasche eingelegt. Sie arbeiten unabhängig voneinander. Dadurch verfügt die Matratze über viele flexible Auflagepunkte, also ist Punktelastisch. Es ist langlebig und resistent gegen Dellen. Taschenmatratzen sind unterteilt in Standard-Version (die Höhe der Federn beträgt 12 cm, es gibt 262 Stück / m2), Max-Version (Federn sind um 5 cm höher als die Standard-Federn), Mini -Version (Federn sind um 6 cm niedriger als die Standard-Taschenmatratzen) . In der Multitaschenmatratzen-Version wurde die Anzahl der Federn verdoppelt und beträgt 510 Stück / m2.
Bonnellmatratzen haben sanduhrförmige Federn, die durch einen steifen Draht miteinander verbunden sind. Matratzen mit einer solchen Einlage zeichnen sich durch eine hohe Oberflächenflexibilität aus. Das Gewicht wird gleichmäßig auf alle Federn verteilt. Dadurch sind sie langlebig und widerstandsfähig gegen schwere Belastungen.
Schaumstoffmatratzen sind vor allem für gering wiegende Personen und für Kinder empfohlen. Sie sind sehr bequem, aber knitterarm, daher ist es wichtig, dass das Gewicht angemessen ist. Der große Vorteil des Schaumstoffs ist, dass er den Körper über die gesamte Länge perfekt unterstützt. Unterstützt die richtige Durchblutung. Es ist weich und angenehm für den Körper.
In der Umarmung von Morpheus ruhen
Damit Ihre Träume nicht zum Albtraum werden, sorgen Sie für die perfekten Bedingungen für Erholung und Schlaf. Die äußeren Schichten der Matratze bestimmen den ultimativen Komfort Dazu verwendet werden:
- Thermoelastischer Visco Memory-Schaum
- Latex
- Molet-Schaum
- Kokos-Schicht
- Seegras-Schicht
- Pferdehaar-Schicht
Thermoelastischer Schaum ist ein sehr plastisches und weiches Material. Unter Temperatur- und Druckeinfluss passt es sich dem Körper an und bildet seine perfekte „Form“. Es stützt die Wirbelsäule gut, entlastet Muskeln und Gelenke. Der Körper ist entspannt. Die Matratze vermittelt ein angenehmes Wickelgefühl und hat die Fähigkeit, Wärme zu speichern. Leute, die nachts frieren, werden es sicherlich mögen. Thermoelastischer Schaum unterstützt die richtige Durchblutung. Es wird häufig in Krankenhausbetten zur Vorbeugung von Druckgeschwüren verwendet.
Latex ist das teuerste und haltbarste Material. Es ist sehr elastisch und verformt sich nicht. In der Struktur des Latex findet man zahlreiche Mikrolöcher, die einen freien Luftstrom ermöglichen und die Punktflexibilität erhöhen. Eine gute Belüftung reduziert das nächtliche Schwitzen, Feuchtigkeit dringt nicht in die Matratze ein. Bakterien und pathogene Mikroorganismen vermehren sich dort nicht.
Molet-Schaum ist charakteristisch in verschiedenen Tiefen eingeschnitten. Es hat zahlreiche Vorsprünge und Hohlräume, die ein Gefühl der Mikromassage vermitteln und den richtigen Blutfluss stimulieren. Es hat sieben Härtezonen, der Körper wird perfekt unterstützt. Sie wachen ohne anhaltende Schmerzen in Ihrer Wirbelsäule oder Ihren Muskeln auf.
Um die Matratzenstruktur zu härten und zu stabilisieren, wird eine Kokosschicht oder Seegrasschicht verwendet. Die Kokosschicht ist ca. 0,5-0,6 cm dick, besteht aus Kokosfasern, hat durch den Gehalt an Mineralsalzen antiallergische und antimykotische Eigenschaften. Seegras ist eine Mischung aus mehreren Algenarten, die vor der Küste der Ozeane wachsen. Es enthält Jod, ein wertvolles Element, das die Funktion der Schilddrüse und die richtige Entwicklung von Kindern unterstützt. Aus der Matratze wird nach und nach Jod freigesetzt, was Asthmatikern und Allergikern das Atmen erleichtert.
Rosshaar ist ein natürlicher Rohstoff, speziell aufbereitet und von allergischen Biokomponenten gereinigt. Dadurch kann es von Allergikern, insbesondere Allergien gegen tierische Produkte, problemlos verwendet werden. Es ist hygroskopisch, nimmt Feuchtigkeit effizient auf und gibt Sie schnell an die Luft wieder ab . Es gibt ein angenehmes Gefühl für Menschen, die unter übermäßigem Schwitzen leiden.
Morpheus Umarmung
Schlaf ist nicht nur ein physiologisches Bedürfnis des Körpers, es hilft auch, die Bindung mit einem Geliebten zu teilen. Im Bett lesen wir Bücher oder Magazine, manchmal schauen wir fern, reden wir oft. Mit der perfekten Matratze können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, sich entspannen und vom Alltag erholen. Es sorgt für die notwendige Regeneration. Es lohnt sich, über seinen Kauf nachzudenken, denn es wird uns viele Jahre lang dienen.
Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: