Je nach Härtegrad teilen wir Matratzen in vier Kategorien ein. Für leichte und kleine Personen bis 60 kg sind weiche Matratzen (H1) geeignet. Eine solche Oberfläche hält sie bequem, ohne Knochenschmerzen und Muskelverspannungen durch hohen Druck zu verursachen. Mittelharte Matratzen (H2) sind eine Produktgruppe, die für den breitesten Empfängerkreis bestimmt ist, d.h. für Personen mit einem Gewicht zwischen 60-100 kg. Wenn Ihr Gewicht 100 kg überschreitet, sollten Sie ein Modell unter den harten Matratzen (H3) suchen. Für die schwerste Gruppe (Gewicht über 120 kg) produzieren wir sehr harte Matratzen (H4) mit einer mit Kokos- und Rosshaarschichten verstärkten Struktur.
Harte Matratzen
Die in unserem Sortiment erhältlichen Hartmatratzen haben zwei funktionale Seiten. Sie haben die Wahl zwischen den mittelharten / harten (H2 / H3) Modellen und einem weich / hart (H1 / H3) - der Sens Matratze (2 x Visco Memory / Kokos) und der harten / sehr harten (H3 / H4) - der Santana Matratze
Mittelharte Matratzen
Mittlere / harte Matratzen:
- Nepal Matratze (Taschenfeder mit Kokosnuss)
- Romeo Matratze (Taschenfeder mit Kokosnuss und Visco Memory Schaum)
- Salvo Matratze (Taschenfeder mit Kokos und Latex)
- Lima Matratze (Taschenfeder mit Kokos, Latex und Visco Memory Schaum)
- Gina Matratze (Bonellfeder mit Kokos)
Taschenmatratzen
Tascheneinsätze in Matratzen bestehen aus Federn, die in spezielle Taschen gelegt werden (daher der Name). Sie sind nicht wie bei Bonellfedermatratzen mit einem Draht miteinander verbunden. Sie arbeiten selbstständig und leise. Solche Einsätze haben viele Auflagepunkte und sind sehr flexibel. Sie biegen sich am Druckpunkt und folgen den Krümmungen des Körpers. Sehr langlebig und verformungsbeständig.
Die bei harten Matratzen verwendete Versteifungsschicht ist Kokos. Die Einlage besteht aus Kokosfasern. Es ist natürlich, hat antimykotische und antiallergische Eigenschaften. Bakterien und Milben vermehren sich darin dank der hohen Luftigkeit nicht. Erhöhte Luftzirkulation schützt den Benutzer vor übermäßigem Schwitzen und Überhitzung.
Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: