Smartphone ist heutzutage für die meisten Menschen so offensichtlich, dass wir uns unser Leben ohne dies nicht mehr vorstellen können, weil es unverzichtbar ist . Ohne Smartfphone gehen wir nicht aus dem Haus, tagsüber greifen wir mehrmals zu mobilen Telefon und zu Nachrichten und Internetportale. Smartphone erleichtert uns das Arbeiten und Lernen. Leider ersetzt es oft eine enge Beziehung zu anderen Menschen. Er ist rund um die Uhr bei uns. Haben Sie sich jemals gefragt, ob das Schlafen mit Handy unseren Körper beeinflusst? Leider ja, und die Auswirkungen sind nicht gering…

Schlafen mit Smartphone neben Kopf

Jeden Tag verbringen wir viel zu viel Zeit damit auf die Bildschirme von Smartphones zu schauen. Auch im Bett lassen wir unsere Augen nicht ruhen. Anstatt diese Zeit der Ruhe, einem Gespräch oder einem interessanten Buch zu widmen, checken wir gedankenlos Websites nacheinander, schauen uns Serien an und setzen uns blauem Licht aus. Dieses Licht verwirrt das menschliche Gehirn, indem es ein Signal sendet, dass es Tag ist. Anstatt auf die Melatoninproduktion umzustellen, die es ermöglicht, sich zu beruhigen und schnell einzuschlafen, beginnt der Körper mit der Produktion von Serotonin, das für die Stimulierung und Steigerung der Energie verantwortlich ist. Dadurch können wir nicht einschlafen und ein kurzer Schlaf, oft unter 6 Stunden, reduziert unsere Konzentration deutlich. Neben diesem Symptom können weitere Störungen der Körperfunktionen auftreten, wie z. B.: verminderte Immunität, Fettleibigkeit, Depressionen, Diabetes oder Kreislaufprobleme.

Untersuchungen zeigen, dass das ständige Greifen nach Handy kann Angst, erhöhte Aggression und ständige Irritation verursachen. Wir haben uns ganz der Technologie hingegeben und vergessen, wie wichtig es ist, hier und jetzt zu sein. Wir beenden den Tag mit dem Smartphone in der Hand und starten ihn genauso.

Handy unter dem Kopfkissen

Neben der Beeinträchtigung der Physiologie unseres Körpers kann das Schlafen mit dem Smartphone sehr gefährlich werden. Viele Menschen verbinden das Telefon oft abends zum Aufladen und lassen es über Nacht stehen. Wenn Sie mit Ihrem Telefon unter dem Kopfkissen einschlafen, riskieren Sie eine Überhitzung des Akkus, die explodieren oder ein Feuer entfachen könnte. Grundsätzlich besteht bei einem Handy oder Smartphone Feuergefahr durch Überhitzung, wenn es mit Bettzeug oder Kissen abgedeckt wird. Das Abdecken des Telefons unterbricht den Frischluftstrom, der unser Telefon kühlt. Wenn wir das Telefon nachts aufladen müssen, halten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit einen sicheren Abstand zu unserem Körper. Lassen wir es auf dem Schreibtisch oder im anderen Raum. Wir können immer den alten, guten Wecker benutzen, der uns auch problemlos zur Arbeit weckt.

Kann das Schlafen mit dem Handy Krebs verursachen?

Das Gesundheitsbewusstsein wächst von Jahr zu Jahr. Wir interessieren uns immer mehr für gesunde Ernährung, wir versuchen uns mehr zu bewegen, starten unser Abenteuer mit Sport und versuchen regelmäßig Gesundheitsuntersuchungen durchzuführen. Es überrascht nicht, dass man fragt, ob die allgegenwärtige Technologie einen Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Kann das Smartphone, das Sie am Kopf halten, Gehirntumor verursachen? Es gibt keine schlüssigen Studien, die dieses Problem erklären. Wissenschaftler sammeln noch die notwendigen Informationen. Sicherlich ist das elektromagnetische Feld jedoch gesundheitsschädlich, insbesondere wenn es im Übermaß vorhanden ist. Es hat Auswirkungen auf unseren Körper. Smartphones senden extrem hohe elektromagnetische Wellen aus, die bestimmte Schlafphasen stören. Es sei daran erinnert, dass Smartphone hauptsächlich für die Hochgeschwindigkeitskommunikation verwendet werden sollte. Es sollte zwischenmenschliche Beziehungen nicht ersetzen oder in irgendeiner Weise schwächen. Bei der Nutzung von Smartphones mit Kindern sollten wir besonders vorsichtig sein. Sie werden am schnellsten süchtig, und Technik nimmt praktisch von Anfang an an ihrem Leben teil.

Lassen wir uns jeden Abend eine Smartphone-Entgiftung machen. Wenn möglich, schalten Sie es aus oder es empfiehlt sich, den Nachtmodus im Smartphone einzuschalten. Verbringen Sie Zeit im Schlafzimmer nur um sich auszuruhen und zu entspannen, von der Informationsflut abgeschnitten. Der Körper wird es uns mit besserer Aufmerksamkeit, Beruhigung, fröhlicher Stimmung und mehr Energie vergelten. Achten Sie vor allem daran, die richtige Matratze zu wählen. Wir bieten verschiedene Arten von Matratzen an, wie Schaumstoffmatratzen, Bonnellmatratzen, Taschenederkernmatratzen, Multitaschenfederkernmatratzen, Kokosmatratzen, Seegrasmatratzen, Matratzen mit Latex, Latexkernmatratzen, thermoelastische Matratzen und andere.

Erweitern Sie Ihr Wissen, lesen Sie unsere anderen Artikel: