Weißes Rauschen ist ein gleichmäßiges, konstantes Leistungsdichtespektrum in einem bestimmten Frequenzbereich, das am häufigsten von uns bekannten Geräten wie Fön, Waschmaschine, Fahrzeugwagen, Rattern eines Zuges oder Natur: Geräusch von Wasser, Regen, vom Wind bewegte Blätter oder Vogelgezwitscher - wirkt sich positiv auf unser Wohlbefinden und auf unsere Entspannung aus. Wir begegnen diesem Konzept am häufigsten im Zusammenhang mit dem Einschlafen eines Babys, mit dem Beruhigungsversuch. Es hat jedoch ein viel breiteres Anwendungs- und Wirkungsspektrum. Es lindert Kopfschmerzen bei Erwachsenen und akustische Überempfindlichkeit, fördert die Konzentration, übertönt das Klingeln in den Ohren und baut Stress ab. Seine positive Wirkung während der Therapie bei der Behandlung von Hyperaktivität wurde ebenfalls festgestellt.

Prinzipien des weißen Rauschens

Warum hilft uns weißes Rauschen? Warum beim Weißen Rauschen schlafen Babys leichter ein? Die Gründe, warum wir nicht einschlafen können, sind sehr unterschiedlich. Die oben genannten Kopfschmerzen, Migräne, Stress, Reizbarkeit und Krankheiten können unser Einschlafen erheblich behindern. Der Lärm, der uns erreicht, kann auch Schlafprobleme verursachen. Laute Musik bei den Nachbarn, Hundegebell, eine belebte Straße vor dem Fenster, vor allem nachts, wenn überall Stille herrscht, können ihren Tribut fordern. Jeder von uns weiß, dass uns ein tropfender Wasserhahn tagsüber nicht so irritiert wie mitten in der Nacht, weil er von anderen Geräuschen in der Umgebung übertönt wird. Und so funktioniert weißes Rauschen. Es lenkt uns von irritierenden Geräuschen ab, da sich das Gehirn auf stetiges weißes Rauschen konzentriert.

Das Baby im Mutterleib ist ständig recht lauten Geräuschen ausgesetzt, vergleichbar mit dem Geräusch eines Rasenmähers. Die Geräusche von außen, Summen des Nabelschnurbluts, Herzklopfen, Darmtätigkeit begleiten das Baby ständig. Die Stille, die er nach der Geburt erlebt, wenn junge Eltern auf Zehenspitzen gehen, ohne ihn zu wecken, hat oft ganz andere Wirkung als erwartet. Das Fehlen von Geräuschen ist für ein Baby nicht natürlich. Daher die in letzter Zeit beliebten summenden Teddybären, die im Handel für junge Eltern erhältlich sind oder einfache und günstige Methoden wie Fön, Waschmaschine an und als letztes Mittel, wenn müde Eltern alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, Autorunden in der Nähe. Weißes Rauschen wird das Kind beruhigen, Stress abbauen und hilft friedlich schlafen. In der durchgeführten Untersuchung wurde bei Kindern eine langsamere Herzfrequenz während der Emission von weißem Rauschen, während der Therapie von Kindern mit ADHS, eine Verbesserung der Konzentration sowie eine Verbesserung der zwischenmenschlichen und sozialen Beziehungen festgestellt. Es wurde auch festgestellt, dass weißes Rauschen im Babyzimmer das Risiko von SIDS oder dem plötzlichen Kindstod verringert, da das Gehirn des Babys ständig Geräusche aufnimmt und ständig arbeitet.

Weißes Rauschen

Um Ihrem Kind keinen Schaden zuzufügen, denken Sie daran, dass weißes Rauschen nach bestimmten Regeln verwendet werden sollte:

  • der Rausch sollte 60-70 dB nicht überschreiten
  • das Gerät, das sie aussendet, sollte nicht direkt neben dem Kinderbett aufgestellt werden
  • das Geräusch sollte wie das Geräusch von Wasser sein
  • bei Kindern sollte es nicht verwendet werden, wenn es aktiv ist, da es beim Einschlafen seine Wirkung verlieren kann
  • arbeitet am effektivsten, bis das Kind 5 Jahre alt ist

Ist weißes Rauschen der einzige Faktor, der den Schlaf verbessert?

Ein beruhigendes und leises Geräusch, das wir weißes Rauschen nennen, hilft Ihnen beim Einschlafen, wenn Sie sich auf eine bequeme Matratze legen. Was bedeutet bequem? Eine bequeme Matratze sorgt für ein angenehmes Schlafklima, passt sich der Figurform an, stützt die Wirbelsäule perfekt und macht den Körper entspannt und erfrischt. Wie wählt man das richtige Modell aus. Welche Parameter passen zu uns und unsere individuellen Vorlieben erfüllen? Wir sollten mit der Auswahl einer Matratze beginnen, indem wir die richtige Härte wählen, die auf das Gewicht abgestimmt ist. Um unseren Kunden diese Aufgabe zu erleichtern, haben wir eine vierstufige Härteskala eingeführt und jeder von ihnen ein bestimmtes Gewicht zugeordnet:

Der nächste Schritt sollte die Auswahl des richtigen Matratzenkerns sein. Unser Angebot umfasst Schaumstoffmatratzen, Bonnellmatratzen, Taschenmatratzen, Multitaschenmatratzen und Latexmatratzen. Hochelastische HR-Schaummatratzen werden aufgrund der begrenzten Widerstandsfähigkeit gegen schwere Gewicht und Quetschungen hauptsächlich für Kinder empfohlen. Für Erwachsene und mehr wiegende Menschen, die Schaumstoffmatratzen und weichere Schlaf- und Liegeoberflächen mögen, empfehlen wir Latexmatratzen. Diese Matratzen sind langlebig, belastbar und widerstandsfähig im täglichen Gebrauch. Der Kern besteht aus 16 cm dickem Latexschaum mit einer Dichte von 60kg/m3. Es ist eine sehr bequeme Matratze, die den Körper die Wirbelsäule perfekt unterstützt. Es ist auch sehr luftig. Wenn Sie Federkernmatratzen bevorzugen, können Sie Bonellfederkernmatratzen mit sanduhrförmigen Federn oder Taschenfederkernmatratzen mit zylindrischen, unabhängig arbeitenden Federn wählen, die in Stofftaschen gelegt werden. Taschenmatratzen haben Federn in Zahl von 262 Stück/m2 und Multitaschenmatratzen - 510 Stück/m2. Um den Erwartungen unserer Kunden zu efrüllen, haben wir eine weitere Aufteilung der Taschenmatratzen nach Federhöhe eingeführt:

  • Taschenmatratzen in Mini-Version (Federhöhe beträgt 6 cm)
  • Taschenmatratzen in Max-Version (Federhöhe beträgt 17 cm)
  • Taschenmatratzen in Standard-Version (Federhöhe beträgt 12 cm)

Die äußeren Schichten und deren Beschaffenheit haben einen entscheidenden Einfluss auf den empfundenen Komfort. Die Vielfalt der Rohstoffe ist richtig riesig. Weiche Matratzen haben eine Doppelschicht aus thermoelastischem Visco Memory Schaum. Mittelharte Matratzen haben eine einzige Schicht aus diesem Schaumstoff oder Latexschaum oder hochelastischem HR-Schaum. Kokosmatratzen und Seegrasmatratzen sind harte Matratzen. Eine sehr harte Matratze ist kommt aus Doppelschicht Kokos. Eine Matratze mit Rosshaar und Doppelschicht Kokos ist auch eine sehr harte Matratze.

Wenn der Gewicht zwischen einem Bereich und dem anderen schwankt oder wir nicht vollständig bestimmt sind, sollen wir daran denken, dass wir eine doppelseitige Matratze wählen können. Wir verlängern nicht nur die Lebensdauer der Matratze, sondern haben auch die Möglichkeit, zwei verschiedene Härten zu testen und die für uns passende auszuwählen.

Lesen Sie mehr: