Wir fragen uns ob die Schlafoberfläche kann unsere Schlaf- und Ruhequalität beeinflußen? Richtig. Und zwar in hohem Maße. Obwohl uns bewusst ist, dass bei Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, Somnambulismus, Albträume) deren Bedeutung deutlich abnimmt, kann sie in anderen Fällen eine wesentliche Ursache für die Verringerung oder Erhöhung des Lebenskomforts sein.
Eine gut gewählte Matratze hilft uns, Schmerzen durch eine zu harte oder zu weiche Oberfläche zu vermeiden. Wie wählt man eine Matratze aus?
Wie wählt man die beste Matratze für das Bett?
Die Auswahl einer Matratze sollte mit der Bestimmung der Härte der Matratze beginnen, die unserem Gewicht entspricht. Die klassische Einteilung der Matratzen unterteilt diese in vier Kategorien:
- weiche Matratzen (Gewicht nicht über 60 kg)
- mittelharte Matratzen (Gewicht im Bereich ab 60kg bis 100kg)
- harte Matratzen (Gewicht über 100 kg)
- sehr harte Matratzen (Gewicht über 120 kg)
Das Thema Matratzenhärte ist wirklich wichtig. Es hat einen großen Einfluss auf unsere Schlafqualität. Eine zu weiche Matratze führt zu einem unnatürlichen Kollaps, die Wirbelsäule krümmt sich, wodurch ein Druckgefühl auf der Brust entsteht, das das freie Atmen erschweren kann. Eine zu harte Matratze lässt uns "kaputt" aufstehen, mit zahlreichen Wirbelsäulenbeschwerden. Druck auf die Blutgefäße kann zu einer Behinderung des Blutflusses und damit zu Taubheitsgefühlen in den Gliedmaßen führen. Daher lohnt es sich, dem Härtegrad der Matratze, an der wir interessiert sind, mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Gute Matratzen für Doppelbetten und für Einzelschläfer
Bei der Auswahl einer Matratze für eine oder zwei Personen sollten wir die Art der Inneneinlage, also des Matratzenkerns, berücksichtigen. Sie wirkt sich nicht nur auf die Haltbarkeit der Matratze aus, sondern wirkt je nach Struktur auch unterschiedlich.
Die Bonellmatratze besteht aus sanduhrförmigen Federn, die in Reihe angeordnet und miteinander durch einen Stahldraht verbunden sind. Federn arbeiten progressiv, das bedeutet, dass sie umso mehr Widerstand leisten, je mehr Druck auf sie ausgeübt wird. Bonnellmatratzen zeichnen sich durch Oberflächenelastizität aus und eignen sich daher definitiv besser für eine Einzelmatratze als für eine Matratze für ein Paar. Eine schwerere Person würde auf einer solchen Matratze tiefer zusammenbrechen und eine leichtere Person würde auf sie rutschen. Daher empfehlen wir für Paare Taschenmatratzen oder Multitaschenmatratzen mit zylindrischen Federn, die unabhängig voneinander arbeiten, weil sie einzeln in separateTextitaschen eingeneht sind. Diese Lösung garantiert Punktflexibilität und maximale Entspannung und Liege-und Schlafkomfort für beide Personen. Wir unterteilen Taschenmatratzen nach der Anzahl der Federn: Taschenmatratzen haben 262 Stück/m2, Multitaschenmatratzen - 510 Stück/m2. Taschenfederkernmatratzen unterteilen wir auch nach der Federnhöhe in: Standardfedern sind 12 cm hoch, Mini-Federn - 6 cm, Max-Federn –17 cm. Schaumstoffmatratzen sind hauptsächlich für Kindern und leichten Menschen geeignet. Wenn ein Paar jedoch eine Schaumstoffmatratze wünscht, sollten sie den Kauf einer Latexmatratze in Betracht ziehen. Der Kern einer solchen Matratze besteht aus Latexschaum mit einer Dicke von 16 cm und einer Dichte von 60 kg/m3. Latex zeichnet sich durch hervorragende Widerstandsfähigkeit, Elastizität und Beständigkeit gegen Faltenbildung aus. Es ist luftig, hat antimykotische und antiallergische Eigenschaften. Es ist eine Matratze von höchster Qualität und Komfort.
Gute Matratze für das Bett – achten Sie auf die Art der Rohstoffe
Die Härte der Matratze hängt hauptsächlich von der Material der Außenschichten ab. Weiche Matratzen bestehen aus Doppelschicht von Visco Memory Schaum, d.h. es handelt sich um thermoelastische Matratzen. Visco Memory Schaum passt sich unter Körpertemperatur und Druckeinfluss perfekt dem Körper an. Mittelharte Matratzen sind: hochelastische HR-Schaum Matratzen), Latexmatratzen, profilierte Molet Matratzen (Profilierung ist ein Schnittart, der Schaumstoff hat zahlreiche Vor- und Rücksprünge, die den Körper sanft massieren), profilierte Visco Memory Matratzen, Matratzen mit einzelner thermoelastischer Schaum und Matratzen mit HR-Schaum. Für Personen mit einem Gewicht von mehr als 100 kg bieten Kokosmatratzen und Seegrasmatratzen eine ausreichende Härte. Beide Typen sind feuchtigkeitsbeständig, nehmen überschüssige Feuchtigkeit auf und geben sie an die Luft ab und beseitigen den unangenehmen Schweißgeruch. Für eine sehr harte Oberfläche wird eine doppelte Kokosnussschicht verwendet. Darüber hinaus können wir eine Rosshaarmatratze wählen, die ihre Eigenschaften weiter verbessert.
Matratzen in unserem Angebot sind in doppelseitiger Ausführung . Wir empfehlen doppelseitige Matratzen. Sie bieten viele Möglichkeiten. Sie sind auch langlebiger durch die Möglichkeit der Umwendung nicht nur Kopf/Fuß, sondern auch oben/unten und Verwendung zwei Seiten der Matratze. Beim Kauf einer doppelseitigen Matratze können Sie zwischen zwei verschiedenen Härten wählen. Es ist besonders empfohlen, wenn wir uns nicht für eine bestimmte Härte entscheiden können oder unser Gewicht an der Grenze beider Härten liegt.
Bei uns können Sie auch von mehreren Bezügen auswählen. Wir bieten verschiedene Arten von Bezügen mit unterschiedlichen Eigenschaften an. Unter anderem der Aloe Vera Bezug mit Aloe Vera -Extrakt oder der Bambus Bezug mit Bambusfasern. Der Tencel Bezug zeichnet sich durch hervorragende Qualität aus, mit dem Zusatz von Zellulose, ist es sehr angenehm und hautfreundlich. Alle unsere Bezüge haben einen L-förmigen-2-Seiten-Reißverschluss, der das Abnehmen des Bezuges erleichtert. Unsere Bezüge können einfach in Hausaltswaschmaschinen gewaschen werden, wodurch wir auf Hygiene und Sauberkeit unserer Matratze sorgen.
Beim Kauf einer Matratze achten Sie auch auf die Zertifikate, die eine gesundheitssichere Verwendung der Produkte garantieren. Prüfen Sie auch wie Matratzen transportiert werden und welche Garantie der Hersteller bietet. Wir transportieren unsere Matratzen mit einem privaten Transportunternehmen, immer flach, in Seitenlage. Matratzen werden nicht gerollt, nicht gebogen und knittern nicht unter ihrem eigenen Gewicht. Dadurch können wir 30 Jahre-Garantie auf Federkern geben.
Wir sind uns bewusst, dass der Kauf einer Matratze keine einfache Angelegenheit ist und da es sich um ein Kauf für viele Jahre handelt, muss es unseren individuellen Vorlieben entsprechen. Um Ihre Erwartungen zu erfüllen, bieten wir die Hilfe von Beratern an. Gemeinsam mit Ihnen wählen sie ein Matratzenmodell mit Parametern, die Ihren Erwartungen entsprechen. Sie werden auch Eigenschaften jeder Matratze klären und Zweifel zerstreuen. Wir empfehlen Ihnen, uns zu kontaktieren.
In Kürze: eine gute Matratze muss für einen angenehmen Schlaf sorgen und unsere Erwartungen erfüllen.